Kluesener + Gillessen & Cie GmbH
Referenzen & Success Stories
ErfahrungVertrauenErfolg
| Vertrauen durch Ergebnisse
-> Wir wissen, über was wir reden.
| Gemeinsame Erfolge
-> Referenzen und Success Stories
| Branchenvielvalt
-> Erfolgreiche Projekte in vielen Branchen
Unsere Referenzen
Viele zufriedene Kunden vertrauen auf uns. Im Laufe der vergangenen Jahre haben unsere erfahrenen Mitarbeiter eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte zum Erfolg geführt. Referenzen aus Ihrem spezifischen Interessenbereich stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne vor. Rufen Sie uns dafür einfach an!
Auszug aus unseren Referenzen
Produzent und Großhändler für Lebensmittel
Dieser Kunde setzt auf unsere umfassenden IT-Lösungen, um seine Geschäftsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Eingesetzte Software
- microtech büro+ XL mit den Modulen:
- Auftrag, Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken
- Bestandsführung mit Chargenverwaltung und Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
- Kommissionierung via PickByScan mit drei verschiedenen Kommissionierabläufen und GS1/EAN-Barcodes
- Inventur mit ScanBox
Schnittstellen
- Shopsysteme: Shopware (B2B & B2C), Shopify, Amazon
- CRM & Routenplanung: Pipedrive, Portatour
Angebundene Versanddienstleister
- DHL Freight, Amazon, Dachser, DPD
Besonderheiten
- Automatisierter Prozess von der Bestellung bis zum Rechnungsversand
- Abwicklung von Proforma-Rechnungen
- Diverse automatisierte Exporte und Importe
Produzent für elektrotechnische Anlagen
Durch unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen konnten wir die Fertigungsprozesse dieses Kunden erheblich verbessern.
Eingesetzte Software
- microtech büro+ XL mit Modul Auftrag
- Individuelle Software zum Einlesen geplanter Stücklisten in Fertigungsaufträge aus Kundenplanungen
- Übergabe aller wichtigen Belege an das Dokumentenmanagementsystem Docuvita
Docuvita als Dokumentenmanagementsystem
- Referenzierung externer Belege mit in büro+ erzeugten Belegen
- Ablage aller Verkaufs- und Einkaufsbelege, einschließlich Fremdbelegen
Weitere eingesetzte Software & Systeme
- TopKontor Zeiterfassung für die Erfassung der Arbeits- und Fertigungszeiten
- MDaemon als E-Mail-Server
- Terra Server, Lancom Firewall, ESET als Sicherheitslösung
Import und Großhandel von Metallerzeugnissen
Eingesetzte Software:
- microtech büro+ L mit Standard-Auftragsverwaltung, Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr
Besonderheiten:
- Farben- und Größenverwaltung
Schnittstellen:
- Online-Shop Shopware
- ScanBoxServer als Inventur- und Messelösung
- Terra MiniServer
Heizung & Sanitärbetrieb mit mehreren Montageteams
Eingesetzte Software:
- TopKontor Handwerk mit angebundenen iPads
- TopKontor Zeiterfassung zur Erfassung der Arbeitszeiten
Weitere eingesetzte Software & Systeme:
- David als E-Mail-Server
- Terra Server, Lancom Firewall, ESET als Sicherheitslösung
Großhandel für Reinigungsmittel und Reinigungsgeräte
Eingesetzte Software:
- microtech büro+ L mit Standard-Auftragsverwaltung
- Schnittstellen:
- Online-Shop (OXID)
- OrderManager (Andavis)
- DocuVita Dokumentenarchiv zur Zuweisung unterschriebener Lieferscheine zur Rechnung
Weitere eingesetzte Software & Systeme:
- David als E-Mail-Server
- ESET als Sicherheitslösung
- Terra Server
Handel mit Ausbildungsmitteln
Eingesetzte Software:
- microtech Gen.24 mit Standard-Auftragsverwaltung
Besonderheiten:
- Stücklistenfertigung
Weitere eingesetzte Systeme:
- ScanBox als Inventur- und Warenzugangslösung
- PickByScan als Kommissionierungssystem
Lassen Sie uns miteinander sprechen!
Entdecken Sie, wie wir Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur unterstützen können. Ob in Euskirchen, Köln, Düsseldorf oder darüber hinaus – wir sind für Sie da. Kontaktieren Sie uns noch heute – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!